Ein Tag in unserer Landeshauptstadt


Die 4. Klasse hat sich bei Bilderbuchwetter mit dem Zug auf den Weg in unsere Landeshauptstadt gemacht. Nach einer Altstadtführung ging es die 260 Stufen hinauf auf den Schloßberg, wo sie mit einem fantastischen Ausblick belohnt wurden und alle Sehenswürdigkeiten besichtigten. Der Weg nach unten mit der Schloßbergrutsche war rasant und nichts für schwache Nerven. Danach schmeckte das Eis zum Abschluss sogar noch besser. Danke für diesen aufregenden Tag – bis bald, Graz!

Link zu weiteren Bildern